Referenzen


„Für mich war es das erste Seminar, das ich außerhalb meiner Arbeit besucht habe und ich bin rundum begeistert davon.
Die anderen Teilnehmer waren freundlich und offen, was mir den Einstieg in das Training erleichtert hat.

Sabine Quante hat uns sehr kompetent durch das Wochenende geführt. Die Inhalte des Trainings sind gut verständlich, immer beziehbar auf uns Teilnehmer und abwechslungsreich vermittelt worden. Gefallen hat mir, dass wir immer in die Erarbeitung der Erkenntnisse einbezogen wurden.

Was mir besonders positiv aufgefallen ist, dass Sabine eine spürbar persönliche Beziehung zu allen Teilnehmern hatte. Dennoch hat sie das Kunststück vollbracht, bei der Leitung durch die drei Seminartage absolut professionell zu sein und zu bleiben. Das Thema des Beobachtens, nicht Wertens hat sie selbst perfekt umgesetzt. Ihre in sich ruhende Art und Weise hat den Schwerpunkt der Achtsamkeit und Meditation nachvollziehbar und stimmig gemacht. Außerdem hat sie eine wunderbare Stimme, die die Meditationseinheiten höchst angenehm gestalten.

Der Tag des Schweigens war eine völlig neue Erfahrung für mich, der ich neugierig entgegen gegangen bin. Ich konnte trotz der Stille eine schöne Verbindung zu Sabine und den anderen wahrnehmen, was mich gut durch diesen besonderen Tag getragen hat.

Insgesamt war es ein für mich durch und durch gutes Erlebnis, das mich aus dem Alltag geholt hat und mir einige Ansätze gezeigt hat, wie ich die Achtsamkeit in mein Leben mitnehmen kann. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung – ich hätte mir keinen gelungeneren Einstieg wünschen können! Noch eine Woche später bin ich in Gedanken bei vielem, was mir an diesem Wochenende an Erkenntnissen gekommen ist. Und ich habe auch noch immer ein Gefühl der Ruhe und Entspannung, wenn ich mich zurück versetze. Herzlichen Dank dafür!“
Teilnehmerin
Stressbewältigung durch Meditation & Achtsamkeit
3-Tages-Seminar im Kloster St. Maria


Impressionen und Stimmen zum Seminar „Wege zu mehr Resilienz und Achtsamkeit“ im Kloster St. Maria, Pfälzer Wald

TeilnehmerV Besonders gut gefallen hat mir:
… die Klarheit, Struktur und das Konzept des Seminars   …   die richtige Mischung von Theorie und Praxis   …   dass ich mir genau das Richtige für mich persönlich rausnehmen konnte   …   die authentische, menschliche und herzliche Art der Dozentin   …   die vielen Informationen zu Resilienz und Achtsamkeit, der Praxisbezug und die Beispiele   …   die tolle Atmosphäre in der Gruppe   …   die Einbindung von aktuellen Elementen wie zeitgemäße Songs, die zum Thema passten   …   ein Seminar ohne Stress und Hektik mit toller Anleitung der Übungen   …   ich habe noch nie so konzentriert bei einem Seminar zugehört   …   die Stimme, das Wissen und die Sicherheit von Frau Quante

Teich       Klosteransicht

„Schon länger wollte ich ein Seminar in dieser Art buchen. Dieses Seminar von Frau Quante hat mich direkt angesprochen. Es hat mir gut getan, zu verstehen, dass das Leben so vielfältig sein kann. Jetzt habe ich Ideen, was ich im Büro und in meiner Freizeit umstellen werde, damit ich mich ausgeglichener und glücklicher fühle. Danke für das tolle Seminar und die sympathische und sehr kompetente Dozentin.“
Teilnehmerin
Work-Life-Balance

„Auf das Resilienzseminar war ich im Vorfeld sehr gespannt. Frau Quante hat sehr viel Wissen und Erfahrung und hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Die Kombination aus Übungen, Filmen, Musik, Bildern und Theorie war sehr gut, so etwas hatte ich vorher noch auf keinem Seminar erlebt. Die Atmoshäre war sehr vertrauensvoll. So konnte ich meine Themen gut einbringen und angehen. Ich fühle mich jetzt gestärkt für die nächste Zeit und habe einen neuen Blick auf die Resilienzsäule Akzeptanz, besonders auf die Dinge, die ich eh nicht beeinflussen kann.“
Teilnehmer
Resilienzseminar

„Ein ganz anderes Kommunikationsseminar als die üblichen. Das lag besonders an der professionellen und kompetenten Art von Frau Quante und den vielen verschiedenen Wegen, wie sie das Thema vermittelt. Mir ist bewusst geworden, dass es sehr viel mit mir selbst zu tun hat, wie ich kommuniziere, und wie sehr ich im Hier und Jetzt bin. Ich habe mich direkt für das nächste Seminar angemeldet.
Teilnehmer
Seminar Achtsame Kommunikation

„Ein großes Dankeschön an Frau Quante, die in unserem Unternehmen sehr kompetent durch die Seminare geführt hat. Um die Strategieeinführung in Deutschland zu realisieren, benötigten wir eine Unterstützung unserer Führungskräfte für den Change-Ablauf. Frau Quante hat die Teilnehmer durch ihre authentische Art und ihre internationale Berufserfahrung begeistert und das Thema Change Management in Theorie und Praxis hervorragend vermittelt.“
Leiter Personalentwicklung (IT-Unternehmen)
Seminar Change Management

„Bei einem Workshop von Sabine Quante mit dem Thema „Stressprävention“ wurde mir klar, dass ich größeren Bedarf habe, einige Dinge in meinem Leben, hauptsächlich im Berufsleben, zu ändern. So habe ich mich zu einem Coaching entschlossen:
Es hat mich eine angenehme Atmosphäre empfangen. Ich fühlte mich willkommen und ernst genommen. Sabine Quante war sehr gut vorbereitet und hat die richtigen Fragen gestellt. Von Überheblichkeit (wie man sie von einem Fachmenschen vielleicht erwartet) keine Spur, sondern pure Empathie.
Nach der „Anamnese“ gab es ganz konkrete Lösungen und Tipps für konkrete Situationen. Nichts nebulöses oder schwammiges. Die Hintergrundinformationen wie das Unterbewusstsein tickt, welche Mechanismen ablaufen und wie man ihnen ein Schnippchen schlagen kann haben mir sehr geholfen, Dinge einzuordnen und zu verstehen. Gerade die konkreten Tipps haben mich unterstützt, das eigene Verhalten zu ändern und so Dinge in andere Bahnen zu lenken.
Klar braucht das seine Zeit und man muss „üben“, aber das Coaching hat mir sehr geholfen, die Dinge anzugehen. Vielen Dank dafür!“
Teilnehmerin
Workshop Stressprävention

„Durch die Beratung hat sich in meiner Sichtweise und in meiner Achsamkeit gegenüber mir Selbst grundlegend etwas verändert. Ich beobachte, dass ich in meinem Alltag mir mehr Pausen gönne, klarer und besser mich strukturiere und mehr nach mir Selbst schaue. Durch Sabine Quantes umfassende und auf den Punkt bringende einfühlsame Beratung konnte ich dies direkt in mein Leben umsetzen. Dadurch zeigen sich bemerkenswerte Veränderungen.  Vielen herzlichen Dank dafür!“
Heilpraktikerin
Resilienz- und Burnout-Beratung

„Toll, ich habe sehr viel über mich erfahren. Frau Quante vermittelt eine schöne und entspannte Atmosphäre und geht sehr positiv auf die Teilnehmer ein. Das Verhältnis zwischen Theorie und Praxis war schön ausgewogen. Ich hätte nicht gedacht, dass Achtsamkeit so vieles beeinflusst in meinem Leben. Ich freue mich auf einen nächsten Workshop zum Thema ,Achtsamkeit‘.“
Teilnehmerin
Workshop Achtsamkeit

„Mir gefällt die ruhige Art der Kursleitung und die gut nachzuvollziehenden Anleitungen. Aufgrund meiner momentanen Lebenssituation hat mir die Übung zur Ermittlung der inneren Antreiber besonders gefallen. Ich habe jetzt gute Ideen und Tipps erhalten, was ich machen kann, um negativen Stress vorzubeugen.“
Teilnehmerin
Workshop Stressprävention